erotikmarketing auf erfolgsbasis

          Erstkontakt kostenlos: 01575 / 9500002

Eintragungssoftware

Wofür eine Eintragungssoftware einsetzen?

Eintragungssoftware kann man zur Anmeldung von Internetseiten bei Suchmaschinen verwenden; dafür ist so eine Software ursprünglich mal programmiert worden. Die Idee dabei: Man gibt als Betreiber von Erotikseiten einmalig alle Daten zur Website ein und überläßt dann einer Eintragssoftware automatisch oder eben halbautomatisch die Eintragung in Suchmaschinen.

Eintragssoftware und Versprechen

So mancher Eintragungsdienst wirbt damit, die eigene Erotikseitre in einige hundert bis über 1000 Suchmaschinen einzutragen. Da tauchen dann Namen von Suchmaschinen auf, die noch nie jemand gehört hat. Also eine Holzhammer-Methode nach dem Prinzip Masse statt Klasse. Da jeder Webmaster ohne großes Hintergrundwissen seine 1 bis 1000 Domains hier anmelden kann, haben etablierte Suchmaschinen mit solchen Anmeldeprogrammen so ihre liebe Mühe. Teilweise sind solche Eintragungsprogramme verpönt, die in einem Rutsch viele hundert Domains anmelden können.

Eintragungssoftware in der Praxis

Weil jede Suchmaschine andere Vorstellungen davon hat, wie man seine Seiten anmelden soll, kann bei solchen Eintragssoftware-Systemen eigentlich immer nur der kleinste gemeinsame Nenner gewählt werden. Im Klartext bedeutet dies, eine richtig gute Kontrolle ist über die Software kaum machbar, dafür sind die eben zu unterschiedlich. Außerdem beschränkt sich die Geschichte mit der automatischen Anmeldung auf die eher unwichtigen Suchmaschinen. Die meisten nutzen halt Google, Yahoo, MSN oder vielleicht noch spezielle Webkataloge; das war dann aber auch schon alles.

Auf diesen Umstand muß man sich als Erotikseiten-Betreiber einstellen. Gerade bei diesen großen Suchmaschinen lohnt sich die Arbeit, eine Eintragung manuell vorzunehmen. Auf diese Weise kann man die Felder ganz genau nach deren Wünschen ausfüllen.

Eintragung in Verzeichnisse und Webkataloge

Suchmaschinenoptimierung ist ein Bereich, der unter anderem auch durch gute Links aus Webkatalogen lebt. Hier hilft unserer Erfahrung nach kaum eine Eintragssoftware richtig optimal weiter. Entweder läßt man als Erotikbetreiber durch einen professionellen Eintragungsdienst machen und man kümmert sich halt selber darum.

Viel Erfahrung benötigt man dafür nicht, es ist lediglich immer ein echtes Zeitproblem.

Eintragssoftware: Unsere Erfahrungen

Wir haben einige der verfügbaren Eintragssoftware benutzt und sind nich tganz so überzeugt, wie manch andere Webmaster im Internet. Auch halbautomatische Programme sind eigentlich nicht unbedingt der Königsweg. Die Qualität der Ergebnisse der Listungen nach einiger Zeit des Wartens brachte uns jedenfalls kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Auch das regelmäßige Aktualisieren von Seiten brachte kaum Besserung. In regelmäßigen Abständen wurden automatisch und halbautomatisch Projekte in Suchmaschinen eingetragen. Das Ergebnis war sicherlich von unterschiedlichen Faktoren einzelner Suchmaschinen abhängig, aber eher mager.

Tatsache ist wohl auch: Manche Webmaster nutzen solche Software, um wirklich 24 Stunden am Tag alle paar Minuten neue Suchmaschineneinträge einzureichen. Das sind dann so Fälle, wo eine Eintragssoftware fürs Massengeschäft eingesetzt wird. Das hier nicht selten Spammerei dahinter steht, kann man nachvollziehen.

Nicht wenige Suchmaschinen haben reagiert und halt die Anmeldeseiten komplett dicht gemacht. Vor allem die Masse der eingereichten Erotikinhalte bei Suchmaschinen dürften wohl ein Punkt sein, der zur Schließung der Anmeldeseiten in SuMa´s geführt hat. Als nächstes reagierte der eine oder andere Softwarehersteller solcher Eintragssoftware und brachte in seinen Profi-Versionen auch Profi-Leistungsmerkmale auf den Markt. Alles wurde nun darauf ausgerichtet, die Anmeldesoftware gegenüber Suchmaschinen nicht als Software erscheinen zu lassen.

Der Anmeldeprozess selbst wurde so aufgebaut, als wenn es sich um einen Menschen handelt, der mal gerade eben seine Internetseiten legal eintragen will. Das etablierte Suchmaschinenbetreiber auf solche Dinge höchst allergisch reagieren, ist wohl jedem klar. Eine Anmelde-Software macht im Endeffekt also mehr Ärger, als das sie echten Nutzen bringt!

Auch eine häufige Anmeldung per Software in Suchmaschinen bringt keine bessere Platzierung. Auf alle Fälle sind gezielte SuMa Einträge per Hand alle Mal besser, als solche Promotionstools die man kaufen kann.

Eintragssoftware: So arbeiten wir derzeit

Als SEOs haben wir uns von der Nutzung einer oder mehrerer Eintragssoftware-Pakete komplett verabschiedet. Für einzelne Kunden ist die manuelle Anmeldung bei Suchmaschinen noch ein Thema; für uns selbst eher nicht. Weder arbeiten wir mit halbautomatischen Programmen, noch mit automatischer Eintragssoftware. Gut, wir haben auch nicht mehr die Masse der Einträgen, sondern eher gezielte Projekte mit denen wir uns beschäftigen.

Einer der besten Suchmaschinentricks ist es beispielsweise, sich von namhaften Suchmaschinen finden zu lassen. Das bedeutet im Klartext: Wir selber melden unserer Seiten überhaupt nicht mehr an. Dauert dann vielleicht ein paar Tage länger, aber dann sind sie bei Google auch drin. Gute Erotik-Texte sind da übrigens sehr hilfreich!

Hintergrund sind dann externe Links von anderen Angeboten im Web, die dann auf unsere Informationen verweisen.
Diese externen Seiten wurden durch Suchmaschinenoptimierung & gutem Content bei Google gelistet. Mehr zum Thema Erotik Suchmaschinenoptimierung finden Sie auch hier.

 

Kontakt zu unserem Team »

Zur Startseite »

 

 

 

Kategorie: Suchmaschinen-Platzierungen | publiziert: 22.09.2016